Die Protagonistin dieses Eingangs ist ein kleiner blauer Schmetterling gerufener Phengaris rebeli, (eher unter der Gattung Maculinea) auch Bekanntschaft als "hormiguera von Muttermalern". Unscheinbarer Schmetterlings-Osten ist seit vielen Dekaden seitens der Entomologen wegen einiger sehr neugieriger Besonderheiten seines Lebenszyklus bekannt. Er gehört zur Familie der Licénidos, einiger kleiner Schmetterlinge und von zarter und diskreter Schönheit, die Leidenschaften zwischen gewissen Fotografen heben. Viele Larven von Licénidos zeigen manchen Typ von Mutualismo mit den Ameisen, gemeinsam seiend, dass diese in seinen nahrhaften Pflanzen der Insekte Raubtiere gegen eine Melasse verteidigen, dass exudan durch einige Eicheln seiner Oberhaut. Jedoch wurde die Art, die uns besetzt, genau berühmt gemacht, um ein Schritt weiter gegangen ist und die letzte Phase seiner Metamorphose innerhalb eines Ameisenhaufens zu ergänzen. Anscheinend war er 1956, wenn ein britischer Forscher zufällig gesehen hat, wie eine Larve in letztem Stadium der Phengaris vom Enzian "fallen lassen" "wurde", der sie ernährt hatte und wie eine funktionierende Ameise der Art Myrmica nausithous sie in seinem Ameisenhaufen nahm.
Der Entomólgo hat in Frage beendet, das zu spinnen, was geschah und es hat das neugierige Phänomen bekannt zu gegeben: Die Larve musste sein letztes Wechseln an sich im Ameisenhaufen erleiden, auf solche Weise die unter Erde geschützte Puppe sichere und seiend, als Erwachsener im angemessenen Augenblick auftauchend. Die Entdeckung dieser Einzigartigkeit hat die Aufmerksamkeit auf dieser Art des Schmetterlings angezogen, dass Zurückweichen in Franken Zeit in Anspruch nahm und Ende der 50-er Jahre sie in Großbritannien praktisch gelöscht war. In 1960, wie verzweifelter Maßnahme, hat die Insekten-Reihengesellschaft den Boden gekauft, wo die letzte englische Bevölkerung von Phengaris rebeli und der Valló als letzter Versuch lebte, sein Verschwinden zu vermeiden. Machen wir einen verdienten Kommentar hier auf dem wohlmeinenden Eingreifen dieser Engländer. Ich weiß nicht, wie viele vorige Beispiele es von Schutzmaßnahmen der Art des wirbellosen Tieres geben würde, aber glaube nicht, dass sie viel waren. Ohne Erfolg ein paar Jahre später, ist dieser Schmetterling definitiv von diesem Rand des Ärmelkanals verschwunden. Eine Dekade hat später, der Verwandte naher Phengaris arion (=Maculinea arion), durch denselben Weg gefolgt und ist im ganzen Land erlöscht.
Die Geschichte setzt im kontinentalen Europa fort, wo die Kenntnisse auf der Biologie des Hormiguera der Muttermaler erweitert waren. Es wurde der biochemische Betrug, zum Beispiel, schließlich geöffnet, der ihm erlaubt, Hahnenkampfplatz mit den eifrigen Ameisen zu teilen: Einige poröse Eicheln sondern eine attraktive Substanz für die Ameisen ab, während die gerufenen "Tentakel" den Feromona zu erzeugen beginnen, der diese Larve wie Ameise identifiziert, vermeidend, von seinen Matronen des Vermietens verschlungen zu sein. Das macht so, dass das Leben der Larve völlig vom fehlerfreien Funktionieren dieser schwindlerischen Eicheln der Oberhaut abhängt und verwandelt den Augenblick des Wechselns in Kritiker. Weil ihr wisst, ändern alle Artrópodos seine Oberhaut und dieser Schmetterling ist eine Ausnahme nicht. Neulich ausgegangen aus der Puppe, hat die neue Oberhaut des Erwachsenen an den Eicheln embaucadoras Mangel, den wir erwähnten und irgendeine Ameise, die sie entdeckt, wird nicht zögern, sie anzugreifen. Dadurch flieht der erwachsene Schmetterling vor dem Ameisenhaufen in der Nacht, während die Ameisen untätig sind, als ein umgekehrter Dieb: aus dem Haus mit nocturnidad und Geheimnis ausgehend.
Die neuen Forschungen haben gleich die mögliche Ursache des Löschens der britischen Bevölkerung gefunden, da die biochemische Beziehung dieser Schmetterlinge mit einer Art der Ameise ziemlich schmal war (ich aufwache: Myrmica nausithous), aber nicht mit anderen. Anscheinend, im Vallarse das Gebiet, wo die letzte Bevölkerung von Schmetterlingen lebte, hat das Vieh aufgehört, sich im Gebiet zu ernähren und die Weide hat einige Zentimeter höherer gemacht. Das hat gereicht, damit die Durchschnittstemperatur des Bodens von Temperatur ein Paar Grade herunternahm, und diese Abkühlung des Bodens war genügend, damit Myrmica nausithous von anderer Art der sehr ähnlichen Ameise, M. scabridonis verschoben wurde, nicht empfindliche, von den Eicheln der Larven des Schmetterlings betrogen zu sein, die sich als unfähig erwiesen, seinen Zyklus zu ergänzen.
Ironien des Lebens, der Maßnahme war die englische Bevölkerung von Phengaris zur Verzweiflung gebracht zum Schützen mit der ganzen guten Absicht der Welt die, die sein Löschen in der Insel provoziert hat. Ein fabelhaftes Beispiel, das er beweist, dass die komplizierten Beziehungen zwischen den Lebewesen sehr überraschend sein können und dass es nötig ist nicht zu ermüden von forschen und die Biologie der Arten ergründen, um Aufbewahrungsarbeiten von Tierwelt und Pflanzenwelt zu verwirklichen, wird nicht sein, dass wir sie schließlich durch Sachen, so dumm wie zwei Zentimeter des Rasens binden.
Die Geschichte der Schmetterlinge würde hormigueras geben, um viel zu sprechen: Es gibt Larven, die schließlich Fleisch fressend sind und von Eiern und Larven der Ameisen sich ernähren, die sie beherbergen; neulich haben sie aufgedeckt, dass außer den chemischen Betrügen, die Larven der Ameisen auch klangvolle Betrüge ausgeben, um als Ameisen identifiziert zu sein, und Versicherung, die ihr faszinierend findet, zu wissen, dass es Wespen icneumónidas gibt (diese Cabronas, die Eier in den Larven anderer Insekte setzen, damit sie sie aufessen, drinnen erlebe, die unermessliche Gottesliebe zeigend), die sich im Eingang des Ameisenhaufens setzen und fähig sind zu "hören", wenn es drinnen eine Larve des Schmetterlings hormiguera gibt, bevor er zum Eintreten wagt und ihn mit dem "alien" zu verbinden. Jedoch glaube ich, dass es sich lohnt, mit einer guten Nachricht zu enden. Das vergangene Jahr veröffentlichte einige gute Ergebnisse in Science in der Reeinführung von P. arion Schwedinnen in den britischen Inseln: die Bevölkerung stieg vielen Dank, zwischen anderen Sachen, zwischen der fehlerfreien Diagnose des Problems. Genau dort, wo das Vieh wieder nach dem traditionellen Gebrauch des Bodens weidete, florierte die Bevölkerung des Schmetterlings wieder, beweisend, dass die Kenntnis und die Forschung der Schlüssel für den Entwurf der guten Strategien für die Aufbewahrung der bedrohten Pflanzenwelt und Tierwelt sind, und dass die Aufgabe der traditionellen Gebräuche des Bodens noch ein Mal wahrscheinliche Ursache des Löschens vieler Arten ist.
In der nordischen Mitte des Spaniens erleben sie vier Arten der Gattung Phengaris, P. rebeli einschließend. Die letzte ist nach dem Roten Buch der Wirbellosen Tiere von Spanien für eine verwundbare Art gehalten. Seine Hauptdrohungen sind, wie er darin bestand, die Aufgabe des Rind- und Schaf-Weidegrases seines Habitats und die Vermehrung der Spuren des Skis neben einigen seiner aragonesischen Bevölkerung zu warten.
No comments:
Post a Comment