Wednesday, March 17, 2010

Halbe Wahrheiten auf dem CO2

Darin, dass SuperSantiEgo kommt und mich macht, dieses Video (cortito) zu kommen:

Dioxyd des Kohlenstoffes: der Lebensatem

Für die ihr im Englisch nicht gegerbt seid, sagt dieser Herr hauptsächlich, so von geschwollener Form, dass er, viele Aquarien mit Pflanzen drinnen setzen wollte und dass er erproben wollte, was ging, wenn "insuflaba" unterschiedliche Konzentrationen von CO2. Ich sage es gut von insuflar, weil er wörtlich behauptet, dass er während 19 Monate jede Nacht in unterschiedlichen Windstößen Nummer von Spritzen mit der ausgehauchten Luft seiner Lungen in den Aquarien füllte, so in ihnen Atmosphären mit unterschiedlichen Konzentrationen von CO2 erreichend. Weil ihr alles seht, bleibt er wie sehr "göttlich". Nach dieser Zeit hat er bestätigt, dass es eine sehr klare Wechselwirkung zwischen den Aquarien mit Luft bereichert in CO2 und jene gab, wo die Pflanzen mehr gewachsen waren. Diese geschickteste Beobachtung dient ihn, um damit zu beenden, dass das Dioxyd des Kohlenstoffes in Wirklichkeit "das Gas des Lebens" ist, damit dass er die Herstellung von Biomasse begünstigt und dass infolgedessen alle Behauptungen, von denen es um ein Produkt geht, dich verseuche, das sind Versuche zu verwechseln und zu manipulieren.

Ich weiß nicht, wenn es euch überraschen wird, dass er euch sagt, dass ich absolut mit diesem Herrn wesentlich alles einverstanden bin, was er sagt, es jetzt gut gewiss ist, das Problem kommt, wenn man versucht, diese als neuartige Entdeckungen, als Argumente widrige falsch vorgestellte Information, der Notwendigkeit zu filtern, das globale Wärmen zu vermeiden.

So dass, wir durch Berichte gehen:

Die erste Verderbnis ist mit dem Versuch in sich verbunden. Weil ihr wisst, sorbieren die grünen Pflanzen Dioxyd von atmosphärischem Kohlenstoff ab und verwandeln es in organische Materie mit Gehilfen des Sonnenlichts dank einem Fotosynthese, genannten Prozess und der als ProduktRestsauerstoffmoleküle hat, hoch Schadstoffe (für nach wem). Die Essenz des Prozesses ist, dass, in Wirklichkeit, der Kohlenstoff, der zu den Geweben der Pflanze gehört und der dann, nach den Ketten tróficas, zu allen Tieren des Ökosystems übergeht, genau aus dem Dioxyd des in der Fotosynthese absorbiertem Kohlenstoffes stammt. Nicht vergebens nennt er sie in diesem Prozess ihn Fixierung des Kohlenstoffes, und ist von einer der wichtigsten Enzyme von der Biosphäre die Hauptrolle gespielt: der Ribulosa 1-5 difosfato carboxilasa-oxidasa (RuBisCo, für die Freunde).

Wisst, Freunde des Blogoplancton, dass wir das Leben auf diesem Planeten genauso wie sie heute kennen, hängt anwesendes Enzym in der wichtigsten Portion von dieser in allen Pflanzen mit Fotosynthese oxigénica ab und dass, wie, eindeutige Vorführung des klugen Entwurfs sich als fürchterlich ineffizient erweist, ich verursache, durch den man in großen Quantitäten erzeugen muss, und wirklich es gilt, dass das das reichste Enzym der Biosphäre ist.

Als jeden jenen, der etwas von Chemie weiß, er bekräftigen kann, eine der Formen besteht darin, die Konzentration der Reagenzien zu vermehren von die Geschwindigkeit der Reaktion beschleunigen besonders, wenn sie einen Faktor limitante bilden. Verstehend, dass sich das Dioxyd des Kohlenstoffes in der Atmosphäre sehr verdünnt befindet, sind (0.04 %) einleuchtend, dass eine Zunahme um die Konzentration des gleichen axiomatisch die Fixierung des Kohlenstoffes und infolgedessen vergrößern wird, die Herstellung der Biomasse.

Dieses Phänomen ist, zum Beispiel, im Überfluss zwischen den Acuaristas gekannt, die Dioxyd des Kohlenstoffes im Wasser einspritzen, damit die Pflanzen mehr wachsen, und ich kann durch eigene Erfahrung sagen, dass der Unterschied abgrundtief ist: Wenn ich dieses Gas in meinem Aquarium hinzufüge, soll ich die Pflanzen jede Woche beschneiden, Sache, die nicht geschieht, wenn die Flasche leer geblieben ist.

Hauptsächlich gibt er ein bisschen von fremder Scham (und von Lachen), dass dieser Herr ihm so viel Wichtigkeit in einem Versuch gibt, der in einem Lauf der Biologie von Abitur gemacht sein kann und es als eine Spitzenforschung verbindet, aber wisst ihr schon, dass Internet ist, was er hat. Schon gesetzt, konnte sein Video viel besser sein, wenn einige Flaschen von CO2 im Laden der Tiere von neben sein Haus gekauft worden waren, statt herumzualbern und Windstöße in Spritzen zu geben: Der Versuch wäre viel drastischer gewesen und hätte so viel nicht schnell geatmet. Außerdem kann die Konzentration von CO2 in der ausgehauchten Luft sehr veränderlich sein und ist, noch viel weniger, ein Gas in hoher Konzentration nicht.

Die zweite Verderbnis ist, dass er versucht, von dieser seiner vermeintlichen Entdeckung allein zurechtzukommen um zu behaupten, dass das globale Wärmen Lüge ist, weil der CO2 Schadstoff nicht ist.

Wirklich ist der CO2 Schadstoff nicht, er ist mehr, das ist ein basisches Gas für das Funktionieren der Biosphäre, und der Treibhauseffekt, den er erzeugt, ist für das Gleichgewicht der Ökosysteme gleich notwendig. Ohne ihn wäre die Erde ein gefrorener Planet, wie er es auch in manchen Augenblicken der Vergangenheit war. Der CO2 ist notwendig, das Problem kommt, wenn sogar kleine Änderungen um seine Konzentration den Treibhauseffekt bis den Punkt vergrößern, das Klima zu verändern, das wir erproben.

Inner er ist nicht, dass das gut oder schlecht ist, aber wenn die Modelle im Gewissen und einer Zunahme kaum ein paar Grade der Temperatur sind, provozieren sie auf dem globalen Niveau, dass die polaren Banquisas schmelzen, die die Reserven des süßen Wassers der Berge gründen, die der Pflanzenfenología und Tieren verändert (die einschließend, die die Bevölkerung ernähren), dass es desertifiquen bevölkerte Gebiete, die Krankheiten und eine Länge usw. erweitern, nicht sehr schwer ist, zu beenden, dass es durch eigenen Egoismus uns interessiert, zu versuchen, ein Gleichgewicht mit der Umgebung zu erhalten.


Es vom Treibhauseffekt. Ja, schon weiß ich, dass es euch alle wisst.

Er ist sehr möglich, dass mit der gewöhnlichen Verformung der Information, der die massiven Medien verwirklicht, die Leute schließlich gemeint haben, dass das Dioxyd des Kohlenstoffes mancher Typ des Schadstoffes ist. Das ist rund falsch, und diese Idee zu verewigen, dient nur, um Verdrehungen als dieser des Videos des Beginnes des Eingangs zu begünstigen. Auch nicht ist es gewiss, dass der Treibhauseffekt, sehr im Gegenteil etwas negativ ist, es notwendig ist, und wenn er sich für die Menschlichkeit als gefährlich erweist und die aktuelle Bioverschiedenheit durch eine Frage des Überschusses ist, aber nicht, weil das das Ergebnis der atmosphärischen Verunreinigung ist.

Mit aller Sicherheit, provoziert die Zunahme der atmosphärischen Konzentration von CO2 eine Zunahme im Fixierungsprozess des Kohlenstoffes, und infolgedessen, die Herstellung der Biomasse ist größer, als in unmittelbar vorigen Zeiten in der Zunahme antropogénico von diesem Gas in der Atmosphäre. Jedoch war der Fixierungsprozess des Kohlenstoffes nie der Beschäftigungsgrund, sondern die unerwünschten Wirkungen im Klima, das eine Zunahme des Treibhauseffektes hat.

So dass alle hoffentlich eine Anstrengung machen, um gut wohl informiert zu sein, weil er genau ist, wenn die Begriffe keine Hellen der ideale Augenblick haben, in dem sie dir ein Video des Yutú mit Pflanzen in Aquarien und grandiose Musik filtern und dir den Penis ein Durcheinander machen.


No comments:

Post a Comment